Office 2010 Beta legt Windows 7 lahm
- So, gestern habe ich mal die Beta von Microsoft Office 2010
auf meinem Windows 7 32Bit Rechner installiert.
Nachdem es aber drauf war, spann mein Windows ziemlich rum.
Folgende Probleme traten auf:
- Windows ließ sich weder Herunterfahren noch Neustarten oder in den Ruhezustand versetzen.
- Installierte Programme konnten nur noch bedingt deinstalliert werden.
Bei manchen ging die Deinstallation noch reibungslos, bei anderen hing sie sich einfach auf.
Nach der Deinstallation von Office traten die beiden genannten Probleme nichtmehr auf,
weshalb ich annehme, dass es an Office lag und nicht an sonstigen vorher installierten Programmen.
Trat bei andern die gleichen Probleme auch auf oder liegt es doch an der Konfiguration meines Systems?
Alle Antworten
- Hallo Soul,
das muss an Deiner Konfiguration liegen. Office 2010 ist für Windows 7 gemacht. In meinem 2010-Forum testen 80% der User Office 2010 mit Windows 7. Probleme haben eher Windows XP User.
Hier geht es zur Umfrage ... Bitte auf der Seite nach unten scrollen.
Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter - Hi,
ich habe heute die Beta unter Windows 7 ohne Probleme installiert. Funktioniert alles bestens soweit ich das beurteilen kann. Allerdings läuft bei mir die 64 Bit Version von Win 7 Professional - nicht die 32 Bit Version wie bei Dir. Scheint auf jeden Fall ein Ausnahmefehler zu sein.
Ich Tippe daher eher auf Probleme in der Konfig.
Grüsse - moin moin,so habe mal office auf meinen win 7 rechner installiert und festgestellt sobald mehr als ein dokument (bei mir mit EXCEL) geöffnet wird,schmiert durchgehend der Explorer ab bis man es irgendwie geschafft hat alle Instanzen bis auf eine zu schließen.somit ist das programm unbrauchbar da man (vorausgesetzt man arbeitet mit EXCEL intensiver) ja meist mit querberechnungenauf verschiedenen dateien arbeitet.Wenn jemand das gleiche problem findet bitte posten.mfg
- Hallo Varulfen,
ich arbeite intensiv mit Excel und es liegt ganz sicher nicht an Office 2010, wenn der Explorer Probleme macht.
Ich mag solche pauschalen Urteile nicht wirklich. Es kann auch niemand etwas dazu sagen, wenn er nicht weiß, was es für Excel-Dateien sind, woher sie kommen, mit welcher Version vorher gearbeitet wurde, wie die Einstellungen in Excel sind, ob vertrauenswürdige Ordner eingerichtet sind, welche AddIns installiert sind, welche Edition installiert wurde, wie die Installation gemacht wurde und und und...
Wenn Excel wirklich so wäre, wie Du es beschreibst hätten die Excel-Moderatoren in meinem Forum www.office2010-hilfe.de schon längst gemeutert. Und die verstehen was von ihrem Fach, sie sind nicht grundlos Excel-MVPs.
Bevor ich eine Anwendung oder ein Programm beurteile, betreibe ich zumindest erst einmal Ursachenforschung und teste auf einem sauberen System um andere Ursachen auszuschließen.
Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter - Hallo,
ich habe die Beta auf frei Systemen laufen und habe bis auf absolute Ausnahmefälle keinerlei Probleme mit ihr.
Windows XP, SP3 installiert
Windows Vista Business
Windows 7 Starter
Alle drei Systeme sind aktuell und bis auf zwei oder drei hängern habe ich noch keine Probleme zu vermelden.
Einzig und allein mit Outlook und einem Exchange-Konto habe ich Probleme, aber das OS blieb davon absolut unangetastet.
Gruss
Dirk
@Amethyst03
Nicht jeder hat mehrere Systeme zum austesten seiner Soft-/Hardware-Probleme.
Ausserdem hat er nicht die Beta beurteilt, so wie Du es benennst, sondern seine Probleme mitgeteilt und um Hilfe gebeten.
Auch seine Konfiguration schliesst er nicht als mögliche Ursache seiner Probleme aus.
Gruss
Dirk So, gestern habe ich mal die Beta von Microsoft Office 2010
Habe die Beta-Version auch auf einen Laptop:ACERaspire 7738G installiert unter Win 7 Ultimate.Habe nur nicht Outlook mit installiert,da Win Live Email genügt.Keine Probleme beim rauf und runter fahren.Programm läuft ohne Probleme.
auf meinem Windows 7 32Bit Rechner installiert.
Nachdem es aber drauf war, spann mein Windows ziemlich rum.
Folgende Probleme traten auf:
- Windows ließ sich weder Herunterfahren noch Neustarten oder in den Ruhezustand versetzen.
- Installierte Programme konnten nur noch bedingt deinstalliert werden.
Bei manchen ging die Deinstallation noch reibungslos, bei anderen hing sie sich einfach auf.
Nach der Deinstallation von Office traten die beiden genannten Probleme nichtmehr auf,
weshalb ich annehme, dass es an Office lag und nicht an sonstigen vorher installierten Programmen.
Trat bei andern die gleichen Probleme auch auf oder liegt es doch an der Konfiguration meines Systems?
- Habe die Beta-Version auch auf einen Laptop:ACERaspire 7738G installiert unter Win 7 Ultimate.Habe nur nicht Outlook mit installiert,da Win Live Email genügt.Keine Probleme beim rauf und runter fahren.Programme laufen ohne Probleme.
Also, ich habe die Office 2010 beta seit nunmehr mehr als vier Wochen auf meinem Hauprechner und nutze Word, Excel, Powerpoint und Outlook regelmäßig. Bislang traten keinerlei Probleme auf. Alles läuft fehlerfrei. Auch Outlook hat bisher alles in gewohnter Weise erledigt. Mein Betriebssystem ist Windows 7 in der 32 bit-Version. Ich kann die vielen Probleme, die bei vielen Usern auftreten aus meiner Sicht nicht nachvollziehen. Manchmal denke ich, die Leute geben bei jedem kleinen Problem sofort auf, statt selbst einmal die Hilfe-Funktion und ggf. Google zu benutzen. Natürlich, wer von Office 2003 umsteigt, der muss sich an die neue Benutzeroberfläche und die vielen neuen Möglichkeiten erst einmal gewöhnen. Wer von Office 2007 kommt, wird schon deutlich weniger Schwierigkeiten haben. Ich denke, es lohnt sich einfach mal zu probieren, zu forschen und entdecken. Wer dafür keine Zeit oder Geduld hat, der sollte die Finger von einer Beta-Version lassen.
Mir jedenfalls macht es Spaß mit Office 2010 zu arbeiten und ich habe auch keinerlei Probleme erkannt.
Euer Seebär