Outlook und Word 2010 über GPO Probleme
-
Mittwoch, 23. Mai 2012 13:52
Hallo liebe Leute,
erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum, bin heute neu eingetroffen..(obwohl ich schon viele hilfreiche Threads gefunden habe! ;-) )
Nun zu meinem Problem, ich verzweifele schon ein wenig....
Gerne würde ich einige Einstellungen und Settings customizen...
Mein Problem:
Word 2010 würde ich gern über GPO´s customizen, explizit unter Datei\Optionen den Punkt "Sicherheitscenter" DEAKTIVIEREN!
In den von mir importierten Office 2010 GPO´s ist diese Einstellung definitiv nicht zu finden.
Dann habe ich mir die Exceltabellen von MS vorgenommen, in denen die einzelnen Menüpunkte zusammengetragen wurden (WordControls.xlsx) -> auch hier gibt es keinen Punkt "Trust oder Security Center" mit dem ich das Menüelement deaktivieren könnte...
Bin ja wirklich schon sehr lange dabei, aber dieses bringt mich an den Rand der Verzweifelung... :-(
Wäre für eine Lösung sehr dankbar und hoffe, mich bei Gelegenheit revanchieren zu können..
Danke im Voraus und liebe Grüße aus Dortmund
Olli
Alle Antworten
-
Donnerstag, 24. Mai 2012 10:21Moderator
Hallo OlliDortmund,
uns ist nicht bekannt, dass man das gesamte Sicherheitscenter abschalten kann,
Du kannst höchstens einige Einstellungen für das Center in den Gruppenrichtlinien vornehmen.
Unter [1] findest du dies nochmal bestätigt.
[1] Outlook 2010 - GPO configuration and trust center
Viele Grüße,
Sebastian Graipel
TechNet Hotline für TechNet Online Deutschland
Disclaimer:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier auf Rückfragen gar nicht oder nur sehr zeitverzögert antworten können.
Bitte nutzen Sie für Rückfragen oder neue Fragen den telefonischen Weg über die TechNet Hotline:
.jpg)
Es gelten für die TechNet Hotline und dieses Posting diese Nutzungsbedingungen, Hinweise zu Markenzeichen sowie die
allgemein gültigen Informationen zur Datensicherheit sowie die gesonderten Nutzungsbedingungen für die TechNet Hotline.- Als Antwort vorgeschlagen Alex PituliceMicrosoft Contingent Staff, Owner Dienstag, 29. Mai 2012 11:32
- Als Antwort markiert Alex PituliceMicrosoft Contingent Staff, Owner Dienstag, 12. Juni 2012 11:09
-
Freitag, 25. Mai 2012 05:44
Hallo Sebastian,
ich danke dir AUFRICHTIG und HERZLICh für Deine Antwort!
Somit ist meine Vermutung, oder besser gesagt, meine Erfahrung doch richtig gewesen....
Wünsche Dir ein schönes WE und
lieben Gruß aus Dortmund
Olli
-
Dienstag, 29. Mai 2012 11:32Besitzer
Hallo Olli,
Können wir jetzt den Thread eigentlich schließen?Wenn ja - bitte markiere den entsprechenden Beitrag "als Antwort".
Viele Grüße,
AlexAlex Pitulice, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „IT-Pros helfen IT-Pros“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.