gerne würde meine FH im Zuge eines Umbaus die IT Infrastruktur Großteils in die Cloud auslagern. Mein Team und ich sollen maßgebend zur Entscheidungsfindung beitragen. Aus diesem Grund ersuche ich Sie, mir einige Informationen zu den von Ihnen angebotenen Services
zu geben.
Ich will Ihnen nun die Randbedingungen Vorstellen, die so gut als möglich erfüllt werden sollten:
Die Authentifizierung wird derzeit LDAP verwendet. Ist dieses Protokoll bei Ihrem Service verfügbar?
VLAN wird ebenfalls eingesetzt. In wie fern wird das, wenn wir uns für Ihren Service entscheiden, unterstützt?
7.Moodle (php) eLearning Plattform wird auch betrieben
Ist dies mit der Verwendung ihrer Services weiterhin möglich? Wer übernimmt das "aktive" Betreiben dieser Services
Die verwendeten Filesysteme sind:
8.SAMBA (SMB)
9.NFS (optional)
Folgende Cients müssten unterstützt werden:
Clients
10.Windows
11.Apple
12.Linux
Mailclients
13.Outlook
14.Thunderbird (fast 50%)
15.Apple-Mail-Client
Smartphone-Clients
16.iOS
17.Android
18.Windows 8
Zum Schluss würde ich Sie ersuchen, uns zu informieren, welche Bandbreite man bei der Verwendung Ihrer Services nutzen kann und wie es bei Ihrem Service mit dem Themen Datenschutz, Backup und Restore aussieht.
Ich hoffe Sie können mir bei dieser spannenden Aufgabenstellung helfen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Andreas Babka
Student Masterstudiengang Innovations- und Technologiemanagement am Technikum Wien
Microsoft führt eine Onlineumfrage durch, um Ihre Meinung zur Technet Website zu erfahren. Wenn Sie sich zur Teilnahme entscheiden, wird Ihnen die Onlineumfrage angezeigt, sobald Sie die Technet Website verlassen.