Forefront oder Cisco ASA IPS
-
jueves, 14 de junio de 2012 8:09
Hallo gibt es dramtische Nachteile wenn man statt eines Forefront Servers zu Veröffentlichung von EX2010 - einfach eine ASA mit IPS davor schaltet - ich kenne mich mit Forefront überhaupt nicht aus -sind die beiden Produkte vom Schutzfaktor irgendwie vergleichbar ? - oder ist die ASA für diesen speziellen Zweck vollkommen falsch
Grüße Martin
- Tipo cambiado Alex PituliceMicrosoft Contingent Staff, Owner lunes, 09 de julio de 2012 12:36 Diskussion zum Thema
Todas las respuestas
-
lunes, 18 de junio de 2012 11:46
Hi Martin,
ich kenne mich mit dem Cisco ASA IPS zwar nicht aus, aber es gibt keine dramatischen Nachteile. OWA könnte man auch über einen Linux-ReverseProxy bereitstellen und dazu irgendeine andere Firewall verwenden.
Ich kenne die Konstellation nur, dass der Cisco eine Back-End und TMG die Front-End Firewall darstellt.
Getestet habe ich das noch nicht, kann dir also nicht sagen, ob es identisch zum TMG konfigurierbar ist. Was hättest du denn mit dem TMG erreichen wollen? Ausschließlich Veröffentlichung von Web-Diensten?
Gruß
Dominik
NewCoTec GmbH MCITP: Enterprise Administrator 2008 MCITP: Enterprise Messaging Administrator 2010 MCTS: Windows 7, Configuring CCNA: Cisco Certified Network Associate
-
martes, 19 de junio de 2012 20:48Propietario
Hallo Martin,
ist dieser Thread noch aktuell? Bist Du hier inzwischen weitergekommen?
Gruss,
AlexAlex Pitulice, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „IT-Pros helfen IT-Pros“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können. -
miércoles, 20 de junio de 2012 11:54
Naja, pop3 + Owa wollte ich übers Internet erreichbar machen -
Es wird ja öfters der Forefront Server erwähnt über den man das unbedingt machen sollte - ich frage mich ob ein IPS system von Cisco in etwa ein ähnliches Sicherheitsniveau zu Verfügung stellen kann