Outlook zeigt im Cached Mode nicht alle Objekte, per OWA bspw. schon
-
17 Ocak 2012 Salı 08:14
Hallo zusammen!
Momentan habe ich hier folgendes Problem: einige (wenige) User sehen in Outlook, sofern der cached mode aktiviert ist, nicht alle Termine / Einladungen / eMails, bzw. das Postfach aktualisiert sich nicht richtig.
Per OWA sind die fraglichen Objekte zu sehen.
Ein Neustart von Outlook bei einem Kollegen hat zwar dann bspw. einen Termin zum Vorschein gebracht, der per OWA schon sichtbar war, aber die *Einladungs*-Mail zu diesem Termin blieb "verschollen".
Ich kann mir da im Moment keinen Reim drauf machen, da die Objekte ja serverseitig vollständig sind und würde mich über Hinweise oder Tips sehr freuen!
Vielen Dank vorab!
Gruß,
Dennis- Değiştirilmiş Tür Alex PituliceMicrosoft Contingent Staff, Owner 23 Ocak 2012 Pazartesi 08:52 Warten auf Feedback
Tüm Yanıtlar
-
17 Ocak 2012 Salı 08:29
Hallo Dennis,
ja das ist irgendwie ein bekanntes Problem. Hast du schon einmal versucht die .ost Datei zu löschen bzw. ein neues Profil anzulegen?
--
Gruß Malte Schoch
www.msblog.eu -
17 Ocak 2012 Salı 09:21
Hi Dennis,
das ist ein bekanntes Problem und tritt auf bei Secondären Kalender oder Postfächern auf. Wir hatten das gleiche Problem. Momentan habe ich es gelöst indem ich bei den Betroffenen einfach den Cache Mode deaktiviert habe.
Du kannst allerdings auch den Cache Mode für diese Kalender per RegKey deaktivieren. Somit erfolgt der Zugriff gleich Online.
http://support.microsoft.com/kb/982697/de
Wenn Sie dieses Verhalten für freigegebene Ordner in Outlook 2010 ändern möchten, sodass es dem Standardverhalten in Office Outlook 2007 entspricht, müssen Sie folgende Registrierungsdaten zu Ihrem Outlook 2010-Client hinzufügen. In dieser Situation werden nur nicht für E-Mails vorgesehene Ordner zwischengespeichert, z. B. "Kalender", "Kontakte" und "Aufgaben". Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Cached Mode Or HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Cached Mode Name: CacheOthersMail Typ: DWORD: Wert: 0
Gruß
Alex
- Düzenleyen Alex_Becker 17 Ocak 2012 Salı 09:25
- Düzenleyen Alex_Becker 17 Ocak 2012 Salı 09:26
-
17 Ocak 2012 Salı 12:12Moderatör
Hi Dennis,
kannst du bitte einmal die genaue Exchange/Outlook-Version posten.
http://christian-weihs.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern
Viele Grüße
Christian -
17 Ocak 2012 Salı 12:37
@Malte: Vom Prinzip hast du Recht und es ist ein irgendwie bekanntes Problem - und die .ost zu löschen funktioniert auch meist, aber ich kann es ja nicht als lösungsorientiert bezeichnen, alle 3 Monate mal das Profil auszuknocken. Dasselbe gilt auch für den Vorschlag den Cached Mode zu deaktivieren - da die fraglichen User sehr mobil sind und auch offline vollen Zugriff brauchen ist das mMn wirklich nicht optimal und ich würde da gerne mal zu einer nachhaltigen Lösung finden.
(Dennoch schonmal danke für die Tipps bis hier hin!!)
@Christian: natürlich!
Version = 14.01.0323.006 = Microsoft Exchange Server 2010 SP1 RU4 v2
Outlook = 14.0.6106.5005
Gruß,
Dennis
- Düzenleyen Dennis Apel 17 Ocak 2012 Salı 12:56
-
17 Ocak 2012 Salı 13:22
-
20 Ocak 2012 Cuma 11:00Sahip
Hallo Dennis,
Hast Du den Tipp von Robert ausprobiert?
Viele Grüße,
Alex
Alex Pitulice, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „IT-Pros helfen IT-Pros“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können. -
20 Ocak 2012 Cuma 11:04
Hallo Alex!
Ich habe das Outlook-Update auf 14.0.6112.5000 weitgehend ausgerollt, für kommende Woche habe ich ein Exchange 2010 SP2-Updatefenster eingeplant.
In der Folge werde ich die fraglichen Probleme nochmal durchtesten und hier berichten, was ich beobachten konnte.
Nochmals vielen Dank soweit!
Gruß,
Dennis -
23 Ocak 2012 Pazartesi 08:52Sahip
Hallo Dennis,
Dann warten wir auf Dein Feedback.
Vielen Dank und Grüß,
Alex
Alex Pitulice, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „IT-Pros helfen IT-Pros“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.- Düzenleyen Alex PituliceMicrosoft Contingent Staff, Owner 23 Ocak 2012 Pazartesi 08:52