Exchange-Verbindungsstatus
-
18 Haziran 2012 Pazartesi 10:13
Hallo zusammen,
hab hier etwas, worauf ich mir im Moment keinen Reim machen kann. An einem Standort erscheint beim Start von Outlook 2010 ein Anmeldefenster. Die Abfrage "Exchange-Verbindungsstatus" am Client zeigt, das Typ "E-Mail" mit dem Exchangeserver (Servername steht da in FQDN) verbunden ist. Mailen geht auch. Aber in dem Exchange-Verbindungstatus-Fenster steht unter Typ "Verzeichnis" ist der Status getrennt und was mir auffällig ist, der Servername wird _nicht_ in FQDN sondern nur "Shortname" angezeigt.
Typ "Verzeichnis" ist genau was? GAC? Die Namensauflösung am Client funktioniert auch ...
Infrastruktur: Exchange 2010 SP2, Client Outlook 2010
Vielleicht noch kurz dazu: an allen anderen Standorten steht bei jedem Eintrag im Exchange-Verbindungsstatus der Exchangeserver in FQDN.
Bin für jede Hilfe dankbar
Danke,
Lars
- Değiştirilmiş Tür Christian SchulenburgMVP, Moderator 22 Ekim 2012 Pazartesi 19:24
Tüm Yanıtlar
-
19 Haziran 2012 Salı 12:24
Hi Lars,
"Verzeichnis" müsste das GAL sein - globale Adressliste.
Verwendest du für jeden Standort einen eigentständigen Autodiscover-Eintrag oder zeigt Autodiscover von jeder Site auf einen bestimmten Standort?
Gruß
Dominik
NewCoTec GmbH MCITP: Enterprise Administrator 2008 MCITP: Enterprise Messaging Administrator 2010 MCTS: Windows 7, Configuring CCNA: Cisco Certified Network Associate
-
20 Haziran 2012 Çarşamba 06:28
Hi Dominik,
ja ... Verzeichnis bedeutet Global Adress List. Hab ich jetzt auch rausgefunden.
Und ja ... für jeden Standort einen eigenständigen Autodiscover-Eintrag.
Gruß,
Lars
-
20 Ağustos 2012 Pazartesi 07:05Moderatör
Hi Lars
hattest du hier die Ursache gefunden?
Grüße
Christian