smartphone mit Win Home Server koppelb
-
2010年9月20日 下午 11:41
Hallo Zusammen,
ich möchte mein windows 6.5 smartphone mit meinem Home Server koppeln um automatische Sicherungen zu erstellen und auf die Daten zu zugreifen. Per remote desktop kann ich den WHS zwar administrieren, ist aber auf dem kleinen Display etwas müßig, aber für Musik, etc. brauche ich kein großes display.
Die Connect Software kann ich nicht anwenden.
Mal ein Dankeschön für rauchende Köpfe.
所有回覆
-
2010年9月29日 下午 09:38
Dein WM 6.5 Handy synchronisiert mit einem lokalen Outlook oder über Exchange ActiveSync mit Exchange oder anderen Server-Lösungen, die Exchange ActiveSync sprechen.
Ein direkter Zugriff von WM über Netz auf Windows Freigaben wäre mir nicht bekannt. Schau dir z.B. Spb Backup an. Damit sicherst du das Gerät auf die Speicherkarte und kannst die Backups dann beim nächsten Anschluss an den PC via Explorer auf den WHS kopieren. Ansonsten ist ja grad die ganze Windows Live Schiene ziemlich im Umbruch und Live Sync und Live Mesh werden zusammengefasst. Vielleicht kommt da ja mal ein Client für WM bei raus.
Ansonsten laufen auf dem WHS auch verschiedene Lösungen wie Kerio Connect, die halt Exchange ActiveSync sprechen, aber dann halt auch nur die üblichen Daten (Kontakte, Mails, Termine) synchronisieren und vor allem für den Einzeluser zu teuer sind.
cu, Ingo- 已標示為解答 Andrei TalmaciuOwner 2010年10月5日 上午 10:32
-
2011年11月16日 下午 10:50
whoops fire and vorget :-)
sorry!
also es geht natürlich auch um die sicherung, aber dafür habe ich ein sehr gutes programm, wichtig ist mir aber eher der direkte zugriff auf die daten auf dem whs
bisher kann ich vom WM 6.5 nur mit einem ftp client daten hin und her kopieren, jedoch nicht wie am pc per doppelklick beispielsweise eine mp3 abspielen, oder einfach bild im betrachter des smartphones ansehen, ohne es zuvor es per ftp vom server erst kopieren zu müssen.