none
change addressliste name RRS feed

  • Frage

  • hi all

    I have changed the name of a addresslist, but outook 2010 will not display the new name

    I have apply new addresslist und update offline addresslist - same result
    I have download addresslist in my outlook - same result
    I have change "cached mode" in my outlook - same result

    maybe a bug

     


    Chris
    Sonntag, 31. Juli 2011 06:58

Antworten

  • ich habe die betreffende Adressliste und alle unterhalb dieser Adressliste befindlichen Listen gelöscht und mittels Powershell neu aufgebaut jetzt stimmt der Name

    mittels get-addresslist werden zwei Anzeigename dargestellt, einer davon war falsch

     


    Chris
    • Als Antwort markiert -- Chris -- Dienstag, 16. August 2011 11:31
    Dienstag, 16. August 2011 11:31

Alle Antworten

  • Hallo Chris,

    du kannst hier ruhig deutsch reden :-)

    Was hast du denn für eine Exchange Version? Ich habe es bei mir einmal getestet (Exchange 2010 SP1 Rollup 3v3 + Outlook 2010 - Online Modus).

    Wenn ich den Namen ändere sind die Änderungen nach einem Neustart sofort sichtbar.

    Wie heißt denn die Adressliste wenn du "Get-AddressList" in der Powershell ausführst?


    Viele Grüße - Malte Schoch - www.msblog.eu
    Sonntag, 31. Juli 2011 07:34
  • Hallo Malte

    danke für die rasche Antwort.

     

    get-addresslist zeigt den richtigen namen an.

     

    Exchange 2007 SP3 Update Rollup 1

    Outlook 2010 SP1 (offline und onlinge getestet)

     


    Chris
    Sonntag, 31. Juli 2011 08:01
  • Moin,

    zusätzlich musst Du noch den Verteilzyklus des File Replication Service auf dem CAS-abwarten - alle 480 Minuten.

    Outlook 2010 SP1 (offline und onlinge getestet)

    Online wird auch der falsche Name gezeigt?

    Und in OWA?


    Grüße aus Berlin schickt Robert
    MVP Exchange Server
    Sonntag, 31. Juli 2011 08:41
  • Am 31.07.2011 schrieb Robert Wille [MVP]:
    Hi,

    zusätzlich musst Du noch den Verteilzyklus des File Replication Service auf dem CAS-abwarten - alle 480 Minuten.

    Sollte eventuell helfen, wenn man nicht 8h warten will.
    http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124697(EXCHG.80).aspx

    Bye
    Norbert


    Dilbert's words of wisdom #04:
    There are very few personal problems that cannot be solved by a suitable
    application of high explosives.

    Sonntag, 31. Juli 2011 12:03
  • Hi,

    ist denn das Problem mit den Antworten gelöst?


    Viele Grüße Walter Steinsdorfer MVP Exchange Server http://msmvps.com/blogs/wstein/
    Mittwoch, 10. August 2011 14:56
    Moderator
  • Hallo Walter

    sorry für die späte Antwort, aber auch SYSADMIN haben manchmal Urlaub.

    Leider steht immer noch die falsche Bezeichnung im Outlook unter globalen Adressbuch. Da wir aber vermutlich heuer noch auf Exchange 2010 umstellen, werde ich dem Problem unter 2007 nicht mehr nachgehen. Adresslisten die ich vorher gelöscht und dann neu erstellt habe werden korrekt angezeigt.


    Chris
    Dienstag, 16. August 2011 05:19
  • Hallo Walter

    sorry für die späte Antwort, aber auch SYSADMIN haben manchmal Urlaub.

    Leider steht immer noch die falsche Bezeichnung im Outlook unter globalen Adressbuch. Da wir aber vermutlich heuer noch auf Exchange 2010 umstellen, werde ich dem Problem unter 2007 nicht mehr nachgehen. Adresslisten die ich vorher gelöscht und dann neu erstellt habe werden korrekt angezeigt.


    Chris


    Der Urlaub sei dir gegönnt :)

    Auch wenn du auf 2010 migrierst - das Problem nimmst du mit.

    Mein Tipp für eine saubere Migration - das muss VORHER Fehlerfrei laufen.

     


    Gruß Norbert
    Dienstag, 16. August 2011 06:00
    Moderator
  • ich habe die betreffende Adressliste und alle unterhalb dieser Adressliste befindlichen Listen gelöscht und mittels Powershell neu aufgebaut jetzt stimmt der Name

    mittels get-addresslist werden zwei Anzeigename dargestellt, einer davon war falsch

     


    Chris
    • Als Antwort markiert -- Chris -- Dienstag, 16. August 2011 11:31
    Dienstag, 16. August 2011 11:31